Kontakt
09374 9735 - 0
rathaus@eschau.de
09374 9735 - 102
12.01.2022
Ehepaar Timmy und Diana Markert eröffnete einen neuen Bäckereiverkaufsladen mit Café
Das Ehepaar Timmy und Diana Markert eröffnete im Rahmen einer Feierstunde im Gewerbegebiet „Quelle“ einen neuen Bäckereiverkaufsladen mit Café. Für den Markt Eschau sei dies ein guter Tag, betonte Erster Bürgermeister Gerhard Rüth. Der Entschluss zu investieren zeige, dass Vertrauen in den Standort Eschau bestehe. Zur Attraktivität einer Kommune zähle eine bedarfsgerechte und leistungsfähige Infrastruktur. Eine eigene Bäckerei oder Metzgerei zu haben sei sowohl für die Ortsbürger als auch für die Kunden aus den umliegenden Kommunen ein wichtiger Anziehungspunkt. Damit werde Eschau seinem Namen „Kloa Paris“ wieder ein Stück mehr gerecht.
Der Einladung waren auch der stellvertretende Kreishandwerksmeister Nick Braunwarth und der ehemalige Kreishandwerksmeister Erich Stappel gefolgt. Stappel lobte den Mut, in diesen Zeiten eine neue Filiale mit Café zu eröffnen. Er lobte das Engagement von Timmy Markert, der einst mit dem Titel des schnellsten Bäckers von Bayern ausgezeichnet wurde. Das Ehepaar Markert habe Mut zum Risiko, positive Weitsicht und enorme Schaffenskraft bewiesen. Stappel betonte, dass sich das Bäckerhandwerk in einer schwierigen Phase befinde, denn bei vielen Kunden zähle oft nur der günstige Preis. Es sei ein Glück für Eschau, dass der Ort noch einen Bäckermeister habe.
Im Gewerbegebiet „Quelle“ entstand ein neues Gebäude mit Verkaufsladen mit vollem Sortiment an Brot, Gebäck, Kuchen und Torten. Dazu noch ein großzügiges Café inklusive Terrasse. Das neue Café hat 35 Sitzplätze und eine Terrasse für 60 Gäste.
Foto: Im Gewerbegebiet „Quelle“ eröffnete die Bäckerei Markert einen Verkaufsladen mit großzügigem Café inklusive Terrasse. Von links: Diana Markert mit Ehemann Timmy Markert und Bürgermeister Gerhard Rüth. (vorne von links).
Kategorien: Eschau aktuell