Kontakt
09374 9735 - 0
rathaus@eschau.de
09374 9735 - 102
24.11.2022
Grußwort des 1. Bürgermeisters Gerhard Rüth
Liebe Leserinnen und Leser,
nach pandemiebedingter Pause lade ich Sie ein, am 1. Adventsonntag das Eschauer Weihnachtsdorf zu besuchen.
Der Advent ist nicht nur die Zeit hektischer Betriebsamkeit, um das Weihnachtsfest vorzubereiten. Der Advent ist auch eine Zeit der Besinnlichkeit und der Einstimmung. Mit seinen weihnachtlichen Klängen, dem Duft nach Kerzen und Tannengrün und seinem Lichterglanz, den wir gerade in dieser dunklen Jahreszeit schätzen, wird das Eschauer Weihnachtsdorf zum Vorboten des großen Fests.
Von 13.00 bis 19.00 Uhr finden Sie in unserem Weihnachtsdorf in der Elsavahalle Aussteller aus Handel und Gewerbe, Kunsthandwerker und Vieles mehr. Weihnachten ist besonders ein Fest für die Kinder. Deshalb gibt es wieder ein besonderes Programm für die Kleinen. Sie warten bestimmt auf den Auftritt vom Nikolaus, der in seinem großen Rucksack auch für jedes Kind etwas mitgebracht hat. Es gibt auch die Möglichkeit zum weihnachtlichen Basteln oder den Besuch des Bilderbuchkinos. Auf dem Rathausplatz, im Kana-Haus und auf der Steinbühne werden alle Gäste in weihnachtlich dekorierten Holzhütten mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Um 18.00 Uhr findet die Andacht zur Eröffnung von Brot für die Welt statt.
Ich freue mich Sie in Eschau begrüßen zu können und danke allen Helferinnen und Helfern sowie allen Mitwirkenden, die zum Gelingen des Weihnachtsdorfes beitragen.
Herzlichst!
Gerhard Rüth
1.Bürgermeister
Kategorien: Eschau aktuell