Kontakt
09374 9735 - 0
rathaus@eschau.de
09374 9735 - 102
22.01.2025
Übung vom 27.01.2025 bis 14.02.2025
Eine Einheit der Bundeswehr führt in der Zeit vom 27.01.2025 bis 14.02.2025 eine Truppenübung durch, bei der in Eschau der Ortsteil Wildensee betroffen ist.
Betroffene Landkreise sind Miltenberg, Main-Spessart, Bad Kissingen und Aschaffenburg.
Die Bevölkerung und die Jagdpächter werden gebeten, sich von den Einrichtungen der übenden Truppe fernzuhalten.
Wir weisen besonders auf die Gefahren hin, die von liegengebliebenen militärischen Sprengmitteln (Feldmunition und dergl.) ausgehen und auf die entsprechenden Strafbestimmungen.
Die Übungen, die zur Aufrechterhaltung der Verteidigungsbereitschaft notwendig sind, dürfen auch durch einschränkende Bedingungen nicht mehr als unbedingt notwendig eingeengt werden. Bei der Festlegung einschränkender Bedingungen ist das öffentliche Interesse an der zweckmäßigsten Durchführung der Übung gegen das Interesse am Schutz der durch die Übung gefährdeten Rechts- und Wirtschaftsgüter abzuwägen. Die Bundeswehr und die Stationierungskräfte werden ihre übenden Einheiten allgemein anweisen, die für alle geltenden Gebote und Verbote zu beachten. Die üblichen, durch Verkehrszeichen gekennzeichneten Verkehrsbeschränkungen brauchen daher nicht mitgeteilt zu werden.
Die Veröffentlichungen dürfen keine Einzelangaben, insbesondere keine Bezeichnung der teilnehmenden Verbände und deren Bewaffnung, keine Truppenstärken und keine Angaben über Zweck und Ausmaß der Übung enthalten.
Kategorien: Eschau aktuell