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Verbesserte Kommunikationswege beim Jobcenter Landkreis Miltenberg

29.04.2024
Mit dem Service Center und dem Jobcenter.digital Anliegen schnell und einfach telefonisch oder online klären

Der Versand von Daten per Email ist mit Risiken verbunden. Über das Internet per Email übermittelte Nachrichten können verändert oder verfälscht werden. Herkömmliche Emails sind außerdem nicht gegen den Zugriff Dritter geschützt, die Vertraulichkeit ist nicht gewahrt. Eine individuelle Kommunikation mit dem Jobcenter über Emails ist daher nicht möglich. Als moderne Alternative stehen den Kundinnen und Kunden des Jobcenters Landkreis Miltenberg ab sofort aber zwei moderne und sichere Kommunikationswege zur Verfügung: das telefonisches Service Center und der digitale Postfachservice unter www.jobcenter.digital.


Jobcenter.digital ist der kürzeste Weg ins Jobcenter

Mit Jobcenter.digital können Sie viele Ihrer Jobcenter-Anliegen jederzeit und von verschiedenen Endgeräten aus online erledigen. Hilfstexte und ein Chatbot unterstützen Sie bei der Dateneingabe. Sie können hier Ihren Erst- oder Weiterbewilligungsantrag auf Bürgergeld stellen, Veränderungen mitteilen, ein Online-Arbeitsmarktprofil zur Jobsuche erstellen oder Anträge für weitere Unterstützungsleistungen stellen. Im angemeldeten Bereich finden Sie außerdem den Postfachservice mit unterschiedlichen Funktionen, der Ihnen eine sichere und schnelle Kommunikation mit den passenden Mitarbeitenden im Jobcenter Landkreis Miltenberg ermöglicht. Der Postfachservice bietet den Kundinnen und Kunden eine schnellere Bearbeitung der Anliegen durch die direkte Übertragung der Nachrichten und Anhänge. Für viele Anliegen ist so kein Postweg oder eine persönliche Vorsprache im Jobcenter mehr nötig.

Sie möchten Ihr Anliegen lieber im persönlichen Kontakt klären?

Dann nutzen Sie gerne unser telefonisches Service Center. Hier erhalten Sie von unseren Mitarbeitenden allgemeine und individuelle Auskünfte zu den Leistungen des Jobcenters, können Veränderungen mitteilen, Unterlagen anfordern und persönliche Daten übermitteln. Das telefonische Service Center steht Ihnen Montag – Donnerstag von 8 - 18 Uhr sowie Freitags von 8 – 14 Uhr zur Verfügung und bietet Ihnen damit eine große Erreichbarkeitsspanne. Sofern die gewünschten Auskünfte seitens der Mitarbeitenden des Servicecenters nicht erteilt werden können, nehmen die passenden Mitarbeitenden des Jobcenters innerhalb von 48 Stunden Kontakt mit den Ihnen auf, um Ihr Anliegen zu klären.


Kategorien: Eschau aktuell

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